Schon von Kindesbeinen an bin ich leidenschaftliche Reiterin und habe inzwischen viele verschiedene Facetten des Pferdesports kennen gelernt. Vor vielen Jahren bin ich im Gangpferdesport gelandet und auch heute noch begeistern mich  Islandpferde sehr. 
Ich lebe mit meinem Partner und unserer ungarischen Mischlingshündin Fia im schönen Rastede und arbeite einige Stunden in einer Physiotherapiepraxis im Ammerland. 

Nachfolgend möchte ich Sie kurz über meine Qualifikationen informieren und habe dafür meine Aus- und Weiterbildungen kurz zusammengefasst: 
2015: Staatsexamen Physiotherapie und Weiterbildung zur zertifizierten Lymphdrainagetherapeutin 
2018: Craniosacrale Therapie (ZePo)
2019: Abschluss Pferdeosteopathie (ZePo) und Ausbildung Hundphysiotherapie (Fobize), Blutegeltherapie am Tier (ZePo)
2020: BARF-Seminar (Julia Harmening), Akupunkturseminare (Tina Harms), Labordiagnostik (Fa. Vetscreen)
2021: Ernährungsberatung für Hunde (Ziemer & Falke) 
Juni 2023: Ende einer zweijährigen Weiterbildung zur Tierheilpraktikerin an der Paracelsusschule Oldenburg, Zertifizierung durch den VDT (Verband deutscher Tierheilpraktiker)

Meine langjährige Erfahrung im Bereich der Humanphysiotherapie ermöglicht mir neben einer ganzheitlichen Behandlung des Pferdes auch eine professionelle Beurteilung des Reiters. 


Share by: